Diözesanversammlung 2016

Am ersten Juni Wochenende fand die BDKJ-Diözesanversammlung im Bistum Paderborn statt.
Freitag Abend traf man sich schon paralell zu den Diözesankonferenzen der Mitgliedsverbände und der Regionalverbände.

13310524Am Samstag began die Diözesankonferenz. Dort nehmen die Vertreter aus den Mitgliedsverbänden und den Regionalverbänden teil. Zuerst wurde der Jahresbericht des Diözesanvorstandes vorgestellt und hinterfragt. Am Nachmittag gab es einen Studienteil zum Thema „Rechtsextremismus und Rechtspoulismus“. Unter anderem wurde die BDKJ-Bundesaktion zu den Bundestagswahlen im nächstem Jahr vorgestellt. An dieser Aktion möchten wir uns im Diözesanverband beteiligen.
Beendet wurde die Versammlung Sonntag mit Wahlen zu verschiedenen Gremien und der Abstimmung zu Anträgen des Vorstandes und der Mitglieder. Wir, BDKJ Kreisverband Siegen-Wittgenstein, setzten uns mit dafür ein, das Projekt „Faire Gemeinde/Fairer Verband“ weiterzuführen. Auch war die Beteiligung an der Bundesaktion ein Anliegen für uns.

2016-06-04 13.06.41Die Versammlung fand im Jugendhaus Hardehausen (www.go-hdh.de) statt. Mit einem Zeltplatz, Schwimmbad, Jugendbauernhof und Selbstversorgerhaus ein toller Ort für eure Kinder- und Jugendfreizeiten.