GRENZENLOS – ALLE. GEMEINSAM. ÜBERALL.

Im Projekt „Grenzenlos – Alle. Gemeinsam. Überall.“ haben sich Mitglieder des KjG Diözesanverbandes Paderborn intensiv mit Grenzen, Flucht, Rassismus, Integration, Inklusion, Frieden und interreligiösem Dialog auseinander gesetzt.

Alle, denn jeder kann etwas tun, um Grenzen zu überwinden, schon im eigenen Kopf, in Gesprächen mit anderen, durch Information oder Kontakte.
Gemeinsam, weil wir zusammen mehr schaffen können, als jeder nur für sich, und weil es besonders Gemeinschaft braucht, um Vorurteile abzubauen und Menschen willkommen zu heißen.
Überall, da es Grenzen, Vorurteile, Sprachprobleme, Verständnislosigkeit, Ausgrenzung überall gibt und sie jedem von uns im Kleinen oder Großen begegnet und wir jedes Mal dagegen eintreten können.

Im Rahmen der Interkulturellen Tage in Siegen wird die Materialbox mit Informationen und Methoden für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorgestellt und im Anschluss praktisch erprobt.

Wann:                10.10.2020, 9.30 bis 15.30 Uhr
Wo:                    Pfarrheim St. Marien, Häutebachweg 5, 57072 Siegen
Veranstalter:      Dekanat Siegen und BDKJ Siegen-Wittgenstein

Anmeldung:
Bis zum 06.10.2020 bei Susanne Sprengard (Referentin für Jugend u. Familie im Dekanat Siegen)
Tel.: (0271) 30371011 oder E-Mail: sprengard@dekanat-siegen.de

Kommentare sind geschlossen.