Erste Synodalversammlung macht Mut

Die vier jungen Mitglieder der Synodalversammlung aus dem Erzbistum Paderborn blicken zurück auf drei mutmachende Tage in Frankfurt. Das offene Miteinander der allermeisten Teilnehmenden ist aus ihrer Sicht eine gute Basis um die drängenden Fragen gemeinsam zu beantworten.

Die erste Synodalversammlung war für sie ein guter Auftakt – nicht mehr aber auch nicht weniger. Sie sind sich sicher, dass der Synodale Weg nur dann erfolgreich sein kann, wenn die Diskussion überall in der Kirche geführt wird. Deshalb freuen sie sich über eure Anfragen für Veranstaltungen oder andere Formate. Gerne stellt Jan Hilkenbach den Kontakt her und steht auch selbst zur Verfügung. Unmittelbar vor Beginn der Synodalversammlung hat er in einem Radiointerview über seine Erwartungen gesprochen. Hier geht’s zum Link.

Kommentare sind geschlossen.