Kompakt 2017

Am 11. März fand im Jugendhof Palottihaus in Olpe ein Workshoptag für Gruppenleiter statt. Über 60 Jugendliche aus den Kreisen Olpe und Sigen-Wittgenstein haben teilgenommen. Es gabe einen Tagesworkshop zu Prävention und jeweils 4 weitere Kurse morgens und nachmittags, z.B.

Spielideen für kleine Gruppen

Basics in der Öffentlichkeitsarbeit

Upcycling

Kassenführung leicht gemacht

Zum Abschluß gab es Zertifikate für alle Teilnhemer. Die Veranstaltung wird von den Jugendämtern als Fortbildung anerkannt.
Viel Arbeit beim Auf- und Abbauen wurde den Organisatoren durch die Mitarbeiter des Jugendhofs abgenommen. Die Veranstaltung hat zum letzten Mal in Olpe stattgefunden. Der Jugendhof zieht 2018 in ein Haus in Lennestadt.
KOMPAKT findet immer im Wechsel in der Region Südsauerland oder Siegerland statt. Das heißt 2018 das Siegerland ist dran.

Hinterlasse eine Antwort